Hallo, ich bin Andrea... 



...Mama von 2 wundervollen Kindern, Tragemami, Ehefrau, Erzieherin,
Naturliebhaberin, Weltenbummlerin, Fotografin
 und die Gründerin von little.happy.family.

Mit meiner Familie wohne ich im schönen Neckartailfingen, mittendrin im Schwabenländle.

Durch meine jahrelange Arbeit als Erzieherin, beschäftige ich mich schon seit mehr als 10 Jahren mit der Bindung zwischen Eltern und Kindern. Seit Januar 2015 bin ich selbst Mama und darf diese einzigartige Bindung nun auch erfahren. Seit März 2022 macht uns unsere kleine Tochter komplett. Für mich gibt es nichts schöneres als meine Kinder aufwachsen zu sehen. Gemeinsame Zeit ist das wertvollste für mich und mit keinem
Geld der Welt zu ersetzen.

Deshalb habe auch ich mit meinen beiden Kindern verschiedene Kurse besucht, bei der die Eltern/Kind Bindung verstärkt und gefestigt wird. Aber auch der bedürfnisorientierte Umgang und das Verständnis für unsere Kinder wird dadurch gestärkt und gefestigt. Wir lernen unsere Kinder noch besser kennen und können ganz anders auf
Ihre Signale achten und reagieren. 

Denn nur wer eine sichere Bindung hat, kann sicher in die Welt gehen.

"Sichere Kinder werden sichere Erwachsene."

Gerade die erste Zeit mit einem neuen Menschlein an der Hand fasziniert mich sehr. Diese prägende, anstrengende und zugleich wundervolle Zeit im Wochenbett, ist so wichtig für die Eltern/Kind Beziehung. Deshalb habe ich mich entschieden, die Ausbildung zur Mütterpflegerin zu beginnen. Ich möchte dich und deine Familie unterstützen und dir eine helfende Hand sein. Im März 2024 startet meine Ausbildung bei der Babycoachakademie und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Ich möchte dir ein entspanntes und wundervolles Wochenbett ermöglichen. Denn diese Zeit mit deinem Baby kommt nie mehr wieder.

Da mir die Arbeit mit Schwangeren und Wöchnerinnen viel Freude bereitet und ich selbst weiß, dass man sich während der Schwangerschaft und auch im Wochenbett mal etwas gönnen muss, biete ich seit November 2023 Schwangerschaftsmassagen an. 
Solltest du meine Dienste als Mütterpflegerin in Anspruch nehmen, kannst du dich über eine Wohltuende Massage freuen. Natürlich nur, wenn du das möchtest. 



ich freue mich auf Dich und Dein Baby oder Kleinkind :-)


Ausbildung und Qualifikationen 

- seit 2009 staatlich anerkannte Erzieherin

- seit 2016 zertifizierte Kursleiterin für Babymassagen

- seit 2023 zertifizierte Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse

- seit 2023 Fachkraft für Regulationsstörungen 

- seit November 2023 zertifizierte Schwangerenmassage 

weitere fortbildungen während meiner arbeit als erzieherin 

- Professionell arbeiten mit Kindern von 0-3 Jahren bei Heidrun Kleine
- Sprachförderung über Bewegung an der Sportschule Ruit
- Aufbau von Sprachkompetenz für Kinder von 0 bis 6 Jahren bei Wehrfritz
- Die 4 Elemente erleben und erforschen bei der Akademie für Natur und Umwelt BW
- Sicherheit und Gesundheit in der KiTa bei der UKBW
- Einführung und die Pädagogik von Dr. Emmi Pikler bei Karin Senf
- Partizipation von Kindern bei Karin Senf
- Naturwissenschaften in der Kita bei der IHK
- Die Sprache der Jüngsten entdecken und begleiten bei Berufsbildungs seminar e.V.
- Sprachwerwerb bei Kindern von 0 - 3 Jahren bei Berufsbildungs seminar e.V.
- BeKi, Bewusste Kinderernährung beim Landeszentrum für Ernährung BW